Zentrumsabhängiger Labordaten Import

Geändert am Fr, 12 Mai, 2023 um 10:42 VORMITTAGS

Inhaltsverzeichnis


Kurzbeschreibung


Labordaten können automatisiert zentrumsbezogen importiert werden.


Hinweis: Der nachfolgend beschriebene Vorgang funktioniert ausschließlich dann, wenn die Labordatei wie in SAmAs konfiguriert mit dem entsprechenden Dateinamen in dem Transferverzeichnis vom Labor abgelegt oder händisch umbenannt wird.


Konfiguration


Zunächst muss die unten markierte Einstellung gesetzt sein. Diese kann über Daten -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Labor(LDT) / Geräte(GDT) erreicht werden.

Hinweis: Falls der Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" nicht sichtbar ist, kann dies an fehlenden Berechtigungen liegen.




Unter Daten -> Import -> Labordaten -> LDT muss in dem gekennzeichneten Bereich festgelegt werden, an welcher Stelle des Dateinamens sich die Zentrumskennung befindet und welche Länge diese besitzt.




Im nächsten Schritt muss in den Standardtabellen in der entsprechenden Tabelle für jedes Zentrum eine Kennnummer eingetragen werden.




Verwendung


Ist die Labordatei in dem Laborverzeichnis nun entsprechend benannt, wird beim regulären Importvorgang das jeweilige Zentrum erkannt und eingetragen.



Zusätzlich dazu wird bei der Erfassung von Laboraufträgen über die Tagesliste ebenfalls das Zentrum der Tagesliste für den neu erstellten Laborauftrag gesetzt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren